Wie ich Weihnachten „feiere“ ist so ein bisschen schwer zu beschreiben, weil es nie eine wirkliche Feier ist. Ich nehme mir auf jeden Fall jedes Jahr die drei Tage, also vom 24. – 26.12., komplett von allen Arbeiten frei und verbringe die Zeit mit der Familie. Sozusagen kommt an jeden Tag jemand anderes von der Familie dran, sodass man am Ende ziemlich jeden besucht hat bzw. von jedem besucht worden ist.
Am 24.12. direkt hat es sich eingebürgert, dass es bei uns immer einen „Würstl-Topf“ gibt, also ein Sammelsurium an Wurst. Neben Wienern und Debreziner gibt es, als Münchner selbstverständlich, auch Weißwürste. Das Rezept dafür ist selten einfach: Würstl in den Topf mit Wasser. Fertig. 😉
Mein Lieblingsweihnachtslied zu finden, das ist ziemlich schwer. Eines meiner Favoriten ist definitiv „Santa Claus is coming to town“, wobei das natürlich moderner ist. Von den klassischen, traditionellen Weihnachtsliedern gefällt mir „O Tannenbaum“ und „Stille Nacht“ immer noch sehr gut. Eine (metallische) Empfehlung, wenn es um Weihnachtslieder geht!
Shots – Acustic im Web
Homepage
Facebook
KiM im Web
Homepage